| SONSTIGE ANGEBOTE |


Ferienspiele in Frelenberg und Übach

Ferien

Ort

Zeit

Kosten

Osterferien 2017 (Termin wird noch bekannt gegeben)

geplant: Christuskirche Frelenberg, Theodor-Seipp-Str. 5

14:30–17:30 Uhr

kostenfrei

Sommerferien,
1. Woche
(17.–22.7.2016)

an der Christuskirche Frelenberg, Theodor-Seipp-Str. 5

14:30-17:30 Uhr

kostenfrei

Sommerferien,
4. Woche
(die Planung wird noch bekanntgegeben)
Ort steht noch nicht fest 14:30–17:30 Uhr kostenfrei

Herbstferien
1. Woche
Termin wird noch bekantgegeben

an der Erlöserkirche Übach, Maastrichter Straße 47. 1

14:30–17:30 Uhr

kostenfrei

Voraussichtliche Planung für die Stadtranderholung mit dem Bauwagen on Tour

Ferien

Ort

Zeit

Kosten

Sommerferien
2. und 3. Woche
24.7.–4.8.2017
mit Manni

  • Marienberg, Abenteuerspielplatz, 24.–26.7.
  • Frelenberg, Christuskirche, 27.+28.7.
  • Palenberg, Skaterplatz, 31.7.–2.8.
  • Boscheln, Parkplatz an der Feuerwehr, 3.+4.8.

14–19 Uhr

kostenfrei

In der 5. und 6. Woche findet die Stadtranderholung mit Ruth statt. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

Achtet auf die Flyer zu den Angebotsorten.

 

| VERGANGENE ANGEBOTE |

Streetsoccer Turnier

Seifenkistenrennen 2014

Am 28. September (Sonntag) fand bei schönem Wetter unser 3. Seifenkistenrennen am Heidberg in Übach-Palenberg statt. An dem Tag sind viele Fahrer/Innen auf Zeit gegen einander antreten. Die Gewinner erhielten einen Pokal und Teilnehmerurkunden gab es auch. Zudem wurde ein Programm um das Rennen angeboten. So konnte die Wartezeit auf der Hüpfburg genutzt werden oder beim Kinderschminken entstanden viele bunte Gesicherter. Desweiteren wurde neben einem Spielmobil und unseren Bauwagen für das leibliche Wohl durch Speisen und Getränke gesorgt. Viele Anwohner und Besucher feuerten die Kinder beim Fahren an.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Herbstferienspiele 2014

In der Zeit vom 06.-11.10.14 (Montag bis Samstag) fanden die diesjährigen Ferienspiele an der Erlöserkirche für Kinder von 6 bis 12 Jahren unter dem Motto „Weltraum“ statt. Wir trafen uns von Montag bis Donnerstag täglich in der Zeit von 14 bis 17 Uhr im Gemeindesaal der Erlöserkirche in Übach und bastelten Lampions, Schüttelgläser und vieles mehr. Die Kinder konnten zu Beginn der Woche eine Training mitmachen, um schließlich die Astronauten-Tauglichkeitsprüfung zu bestehen. Alle Kinder bestanden natürlich diese Prüfung und bekamen dann einen Astronautenausweis. Mit einem Weltraumanzug und einem selbst gebastelten Helm dazu waren die Kinder bestens für die Woche ausgestattet. Über die Tage hinweg gab es auch einen Ausflug zum Kohleberg und die Kletterwand als auch die Slagline kamen zum Einsatz.

Am Freitag fuhren wir zum Odysseum nach Köln (Museum mit der Maus) und verbrachten dort einen schönen Tag. Dort konnte man viel Interessantes entdecken, wie zum Beispiel eine Astronautentoilette funktioniert. Zudem gab es Wasserspielplätze im Innen- und Außenbereich, ein Kletterseilgarten und eine kleine Bimmelbahn. Am Samstag gab es die übliche Abschlussfeier für Kinder und Eltern von 14 bis 15:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Die Kinder sangen ein Lied auf der Bühne und zeigten den Eltern im Anschluss stolz die gebastelten Werke.

Es war eine schöne Woche und wir freuen uns auf das nächste Jahr.